Webdesign
... aus Ideen werden ProjekteWebdesign aus Rostock – für die verschiedensten Anwendungszwecke – passend ausgerichtet, speziell angepasst. Von der Webvisitenkarte bis zum umfangreichen CMS. Shopsystem eingebunden in ein CMS oder auch als eigenständiges System. Hier zählt nur, was zu Ihren Bedürfnissen passt
Webdesign für verschiedenste Ansprüche:
Ihr Ziele bestimmen den Umfang der notwendigen Arbeiten. Gemeinsam machen wir Ihren Webauftritt zu etwas, in dem Sie sich wieder finden und Ihre Besucher immer wieder gern bei Ihnen vorbeischauen.
Konzept und Design
Ihre Idee bekommt ein Gesicht.
Responsive Webdesign
Dieses Webdesign lässt ihre Website auf jedem Ausgabegerät gut aussehen.
E-Commerce
Eigene Vertriebswege mit einem Online-Shop aufbauen. Bedienerfreundliche und sichere Shops.
SEO
(Search Engine Optimization)
Seien Sie dort, wo Ihre Kunden Sie suchen!
Wartung und Pflege
Datensicherungs-, Updateservise oder auch Änderungsservice
Konzept und Design
Ihre Vision wird Realität.
Dazu wird ein Konzept erstellt, indem ein zu ihrer Vision passendes Layout umgesetzt wird. Hier geht es nicht nur um die Erstellung eines schicken Layouts. Für eine erfolgreiche Website ist bereits hier viel mehr wichtig und ohne sie geht es nicht.
Aus „Content-First“ und / oder „Mobil-First“ machen wir „CONCEPT-First“
Auf Grundlage der darzustellenden Inhalte wird ein Website-Konzept erstellt. Erst danach finden Layout und abschließend die Erstellung der Website Beachtung.
Dieses strategische Fundament kann das Projekt tragen und die Website nicht nur allein im Netz stehen lassen. Sie wird ein Teil der digitalen Strategie. Content-First-Strategie und auch Mobil-First-Strategie sind in das Konzept integriert.
Responsive Webdesign
Beim Responsive Webdesign handelt es sich um technisches und gestalterisches Paradigma zur Gestaltung von Websites. Der englische Ursprung erklärt den Begriff sehr treffend – englisch responsive „reagierend“. Es bedeutet, dass die Auflösung des Endgerätes das Aussehen der Website bestimmt.
Gestaltung
Auflösung und Größe können auf verschiedenen Endgeräten wie Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Readern oder auch Fernsehgeräten erheblich differieren. Neben dem Erscheinungsbild ist auch die Bedienung vom Endgerät abhängig. So wird aus dem Klicken und Überfahren bei der Maus Tippen und Wischen bei Touchscreen.
Blockelemente
Für verschiedenen Ausgabegeräte müssen Blockelemente der Website unterschiedlich behandelt werden. Wenn im Gestaltungsraster der Website mehrere Spalten genutzt werden, können oder müssen Blöcke abhängig vom Viewport (für die Darstellung zur Verfügung stehender Bereich) variabel angepasst werden.
Blöcke, die nebeneinander nicht mehr dargestellt werden können, werden untereinander ausgegeben. Bilder werden in ihrer Ausgabegröße angepasst. Logos werden ggf. verkleinert oder durch ein kleineres Signet ersetzt. Vertikale Menüleisten benötigen oft viel Breite hier kommt das Hamburger Symbol zum Einsatz. Über dieses kann dann eine Listenausgabe der Navigation geöffnet werden. Gestalterische Elemente werden auf kleineren Ausgabegeräten evtl. ausgeblendet.
E-Commerce
Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an CMS und Shop-Systemen. Hier gilt es das passende System zu finden und den Anforderungen entsprechend optimal anzupassen.
Gerne setzen wir hier die bekannten Open-Source Systeme wie Shopware oder WooCommerce ein.
Ein ansprechendes Design gepaart mit guter Usability (Benutzerfreundlichkeit) und entsprechender Suchmaschinenoptimierung sind wichtige Säulen zum Erfolg des Online-Shops.
SEO – Search Engine Optimization
Die Optimierung der Website für Suchmaschinen bezieht sich auf Inhalt, Struktur und Technik. Diese Optimierungen haben direkten Einfluss auf die Platzierung innerhalb bekannter Suchmaschinen. Die Sichtbarkeit der Website wird erhöht und die Besucherzahlen steigen. Senkung ihrer Google-Ads-Kosten durch Erreichen kostenfreier Besucher.
Optimale Lösungen werden durch langfristige SEO-Strategien erreicht. So können die Einstellungen verfeinert und angepasst werden.
Unsere Leistungen:
Onpage Analyse
SEO Beratung
Keyword Analyse
SEO Reporting
Onpage Optimierung
SEO Content
Title und Description
Performance Optimierung
Wartung und Pflege
Die Website als Aushängeschild ihrer Firma repräsentiert ihr Haus in ganz besonderem Maße.
Je nach Aufbau und Funktion der Website stellt sie oft die letzte Stufe des Customer Journey dar. Das heißt Kauf oder Auftragserteilung sind direkt von Qualität und Sicherheit der Website abhängig.
- Bestehende Daten aktualisieren
- Neue Daten hinzufügen
- Updates durchführen
- Datensicherungen durchführen
- Anpassung an technische Anforderungen
- Finden und beheben von Fehlern
- Anpassung an rechtliche Rahmenbedingungen
- Analysen und Leistungsauswertungen
Abgestimmter Umfang und vereinbarter zeitlicher Rahmen
dienen als Grundlage für die auszuführenden Arbeiten.